Highlights
- Webbasierte Anwendung
- Scanner-Anbindung, Bar-Code-Erkennung, Datenübernahme
- EDIAKT II Schnittstelle
- Bestehende Schnittstellen zu Fachapplikationen
- ZMR-Anbindung
- Automatische Datenübernahme aus E-Formularen
- Integration der Amtssignatur
- Frei definierbare Fachdaten ohne Programmieraufwand
- Integration Bürgeranliegenmanagement möglich
Downloads
Scanner bestellen
Frequently Asked Questions
Wie erfolgt eine Acta Nova Einführung?
- Vorprojekt: um die Anforderungen und Wünsche der jeweiligen einführenden Organisation zu erheben
- Organisatorischen Teil: dieser umfasst sämtliche Erhebungs- und (Re)organisationsmaßnahmen
- Technischen Teil: dieser betrifft vor allem den Aufbau der erforderlichen Infrastruktur
- Migrationsbezogenen Teil: dieser betrifft vor allem die Datenübernahme aus Vorsystemen bzw. die Erstbefüllung mit häufig benötigten Daten, wie beispielsweise personenbezogenen oder objektbezogenen Datenbeständen
Was wird an technischen Voraussetzungen benötigt?
Acta Nova stellt als reine Web-Lösung vergleichsweise geringe Anforderungen an die technische Infrastruktur. Dennoch sind gewisse Voraussetzungen zu schaffen, um einen optimalen Betrieb von Acta Nova zu gewährleisten. Dazu zählen die serverseitige und clientseitige Hard- und Softwareausstattung, die Netzwerk-Infrastruktur sowie flankierende Maßnahmen wie Verfügbarkeit oder Datensicherung.
Die wesentlichsten Infrastrukturkomponenten, welche für die Vorbereitung eines Acta Nova-Einsatzes maßgeblich sind, müssen im Zuge der Acta Nova Einführung innerhalb der einführenden Organisation, je nach bereits vorhandenen Ressourcen, individuell abgestimmt werden.
Für welche Organisationsgröße ist Acta Nova geeignet?
Da Acta Nova auch im ASP Betrieb verwendet werden kann, bietet dies auch für kleine Organisationen und Gemeinden die Möglichkeit einen ELAK einzusetzen. In dieser Variante des Betriebs wird Acta Nova nicht innerhalb der Organisation auf einem eigenen Server betrieben, sondern zentral in einem Rechenzentrum. Anfallende Hardware und Wartungskosten können so, ohne Einschränkung des Funktionsumfangs, mit anderen Organisationen geteilt werden.
Ist Acta Nova auch für private Institutionen geeignet?
Da es sich bei Acta Nova um ein Dokumentenmanagement- und Workflowsystem handelt, dass alle Anforderungen von privaten, als auch öffentlichen Organisationen abdeckt, kann Acta Nova selbstverständlich auch in privaten Institutionen als ELAK betrieben werden.
Kann ich Acta Nova im Vorfeld ansehen oder ausprobieren?
Für eine Demonstration von Acta Nova und um alle Fragen ausführlich zu beantworten nehmen Sie bitte bzgl. einer Terminvereinbarung mit uns Kontakt auf.